Reklamationsmanagement

  • Erstellung von effizienten Reklamationsprozessen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie die Schulung der Mitarbeiter.
  • Strukturierte Bearbeitung und Analyse von interner, Lieferanten- und Kundenreklamationen.
  • Effiziente und systematische Massnahmenverfolgung.
  • Verwendung von QM-Methoden wie 8D-Report, Ishikawa, und 5-Why sowie Schulung der Mitarbeiter in den QM-Methoden.
  • Erstellung und Analyse von Reklamationsstatistiken unter Anwendung der 80/20-Regel, um die Hauptursachen für Reklamationen zu identifizieren und gezielte Verbesserungsmassnahmen abzuleiten.
  • Durchführung von Qualitäts-Workshops mit verschiedenen Schnittstellen und Partnern zur nachhaltigen Steigerung der Qualität und Förderung einer gemeinsamen Qualitätskultur.
Logo

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.